Alle, die im Bereich Onlinemarketing arbeiten, wissen, dass das 4. Quartal des Jahres das wichtiges ist. Und damit du gut vorbereitet in diese Zeit startest, habe ich 3 essenzielle Tipps für dich:
- Plane deine Kampagnen vorzeitig.
Wichtige Events wie der Black Friday oder Weihnachten fallen in dieses Quartal. Plane deshalb deine Kampagnen frühzeitig im Vorhinein, um der großen Nachfrage gewachsen zu sein. - Nutze deinen vorhanden Kundendaten.
Wer seine Kundendaten regelmäßig und sauber pflegt, ist klar im Vorteil. Nutze dieses Kapital und informiere deine Stammkunden über Rabattaktionen. - Verstärke das Influencermarketing.
Kooperation mit Influencern können vor den Feiertagen genutzt werden, um dein Produkt einer neuen Zielgruppe zu präsentieren und sorgen für eine authentische Reichweite.
Und falls du jetzt nicht nur im 4. Quartal des Jahres, sondern ganzjährig deine Onlinepräsenz verbessern möchtest, dann melde dich jetzt unter hallo@netgemacht.at.