Nachdem ich dir im ersten Part bereits die Formate Feedposts und Storys vorgestellt habe, möchte ich dir nun 2 weitere Formate vorstellen:
- 3. Reels
Reels sind Kurzvideos, die derzeit am meisten Aufmerksamkeit generieren und für die beste Reichweite sorgen. Sie eignen sich perfekt, um deine Zielgruppe zu unterhalten, Trends aufzugreifen oder deine Follower zu inspirieren. Sie sind zwar aufwändiger in der Produktion, aber dieser Mehraufwand zahlt sich aus, da viel mehr Personen erreicht werden, als mit einem einfachen Feedpost.
Empfehlung:
Nimm das Video im Format 9×16 auf und schneide das Video in einem schnellen Tempo mit ansprechender Musik. Eine gute Idee sind auch Voice Over Formate.
- 4. Live Videos
Live Videos eignen sich besonders für eine direkte Kommunikation mit deiner Zielgruppe. Du kannst dieses Format zum Beispiel nutzen, wenn du ein neues Produkt vorstellst, für Events oder für eine Echtzeit-Fragerunde.
Empfehlung:
Sorge für gute Ton- und Lichtverhältnisse und kündige das Live Video vorher an, damit deine Zielgruppe auch Bescheid weiß.