5 Fehler, die nur Idioten machen

Wenn du Werbeanzeigen auf META schaltest, dann solltest du diese 5 Fehler tunlichst vermeiden:

  • Du klickst auf den Button „Beitrag bewerben“

Dieser Button ist nur dafür gedacht, dass man schnell eine Werbeanzeige schaltet. Allerdings fehlen dir hier grundlegende Einstellungsmöglichkeiten, die du nur im Anzeigenmanager von META hast. Ohne diese Einstellungsmöglichkeiten kannst du deine Werbeanzeigen auch nicht optimieren.

  • Du kennst dein Kampagnenziel nicht

Mach dir vorher Gedanken, welches Ziel deine Kampagne haben soll. Nur wenn du ein korrektes Ziel auswählst, wirst du mit deiner Werbeanzeige auch die richtigen Menschen erreichen.

  • Du testest nicht

Überprüfe deine Werbeanzeigen in regelmäßigen Abständen und teste, welche Inhalte wie zum Beispiel Videos, Bilder oder Texte gut funktionieren.

  • Du verwendest kein Open Targeting für Performance Kampagnen

Kampagnen, die das Ziel haben, Conversions oder Umsätze zu generieren, benötigen eine Menge an Daten, um sie zu optimieren. Schränke also den Algorithmus nicht schon im Vorhinein ein, in dem du nur eine spitze Zielgruppe auswählst.

  • Du arbeitest nicht mit dem META Pixel

Der META Pixel ist ein kleiner Code, den du auf deiner Webseite installieren kannst. Mit ihm kann META deine Werbeanzeigen noch besser auf bestimmte Kampagnenziele optimieren, in dem er zum Beispiel Werbeanzeigen an deine Websitebesucher ausspielt oder Personen identifiziert, die eine bestimmte Handlung auf deiner Webseite am ehesten ausführen.

Facebook
LinkedIn
WhatsApp

Weitere Artikel lesen

Instagram Formate Part 3

Nachdem ich dir im ersten und zweiten Part bereits die Formate Feedposts, Storys, Live Videos und Reels vorgestellt habe, möchte ich dir im dritten und

Weiterlesen »

Instagram Formate Part 2

Nachdem ich dir im ersten Part bereits die Formate Feedposts und Storys vorgestellt habe, möchte ich dir nun 2 weitere Formate vorstellen: Reels sind Kurzvideos,

Weiterlesen »

Instagram Formate Part 1

Auf Instagram gibt es viele Formate, die man für seinen Content nutzen kann, aber welche Formate eignen sich für welche Inhalte? Feedposts sind jene Post,

Weiterlesen »