Wie oft soll ich posten?

Die mitunter am häufigsten Frage, die mir fast täglich gestellt wird, ist:

„Wie oft soll ich denn auf Social Media posten?“

Aber wenn du jetzt eine konkrete Antwort von mir erwartest, dann muss ich dich enttäuschen. Denn meine Antwort darauf lautet immer:

„Das kommt ganz darauf an.“

Aber grundsätzlich sollten 3 Punkte für dich wichtig sein:

  1. Konsistenz
  2. Qualität über Quantität
  3. Ressourcen

Poste nicht alles auf einmal. Verteile, deine Inhalte auf mehre Tage oder sogar Wochen, damit du deine Community laufend mit neuen Inhalten versorgst.

Achte aber darauf, dass dein Content Mehrwert bietet und für deine Zielgruppe interessant bleibt. Hier zählt „Weniger ist mehr“ und es ist völlig in Ordnung einmal nicht zu posten.

Und zu guter Letzt solltest du dir die Frage stellen, welche Ressourcen habe ich zur Verfügung, um Inhalte zu erstellen? Content-Marketing passiert nicht einfach im Vorbeigehen, denn auch hier braucht es Zeit, Planung und finanzielle Mittel.

Und wenn du dich jetzt intensiv mit der Konsistenz, Qualität der Inhalte und deinen Ressourcen auseinandersetzt, wirst du schnell merken, welcher Rhythmus für dich machbar ist.

ProTipp: In meinen Workshops gebe ich dir praktische Tipps an die Hand, wie du dein Content-Marketing effektiv gestaltest und ich zeige dir Best-Practise-Workflows.

Interessiert? Dann melde dich jetzt unter hallo@netgemacht.at.

Facebook
LinkedIn
WhatsApp

Weitere Artikel lesen

Instagram Formate Part 3

Nachdem ich dir im ersten und zweiten Part bereits die Formate Feedposts, Storys, Live Videos und Reels vorgestellt habe, möchte ich dir im dritten und

Weiterlesen »

Instagram Formate Part 2

Nachdem ich dir im ersten Part bereits die Formate Feedposts und Storys vorgestellt habe, möchte ich dir nun 2 weitere Formate vorstellen: Reels sind Kurzvideos,

Weiterlesen »

Instagram Formate Part 1

Auf Instagram gibt es viele Formate, die man für seinen Content nutzen kann, aber welche Formate eignen sich für welche Inhalte? Feedposts sind jene Post,

Weiterlesen »