Was ist eigentlich Content Marketing?

In meinen Blogbeiträgen oder Social Media Videos verwende ich immer wieder den Begriff Content Marketing. Und jeder, der im Bereich Onlinemarketing tätig ist, wird früher oder später über diesen Begriff stolpern. Aber was versteht man eigentlich darunter?

Es gibt viele Möglichkeiten, Content Marketing zu definieren. Die für mich am passendste ist:

Die richtigen Inhalte, zur richtigen Zeit, an die richtigen Personen auszuliefern.

Das spielt es keine Rolle, welche Kanäle du nutzt. Egal ob Newsletter, Social Media, Blogartikel oder Podcasts. Alles davon ist Content Marketing.

Du musst dir prinzipiell nur 2 Fragen stellen:

  • Welche Inhalte interessieren meine Zielgruppe?
  • Auf welchen Kanälen finde ich meine Zielgruppe?

Wenn du diese 2 Fragen für dich beantwortet hast, dann kannst du erfolgreiches Content Marketing betreiben.

Facebook
LinkedIn
WhatsApp

Weitere Artikel lesen

Instagram Formate Part 3

Nachdem ich dir im ersten und zweiten Part bereits die Formate Feedposts, Storys, Live Videos und Reels vorgestellt habe, möchte ich dir im dritten und

Weiterlesen »

Instagram Formate Part 2

Nachdem ich dir im ersten Part bereits die Formate Feedposts und Storys vorgestellt habe, möchte ich dir nun 2 weitere Formate vorstellen: Reels sind Kurzvideos,

Weiterlesen »

Instagram Formate Part 1

Auf Instagram gibt es viele Formate, die man für seinen Content nutzen kann, aber welche Formate eignen sich für welche Inhalte? Feedposts sind jene Post,

Weiterlesen »

3 Mythen im Onlinemarketing

Es ranken sich viele Mythen rund um das Thema Onlinemarketing. Oft tragen sie dazu bei, dass man eine falsche Vorstellung von bestimmten Bereichen des Onlinemarketings

Weiterlesen »