Q4 ist im Content-Marketing wahrscheinlich das spannendste Quartal des Jahres. Viele Events stehen an und es gibt tolle Möglichkeiten, mit seinem Content zu glänzen.
Und damit du dir nicht zu sehr den Kopf zerbrechen musst, habe ich ein paar Content-Ideen für dich gesammelt:
Oktober:
Im Oktober beginnt der Herbst und Halloween und der Black Friday stehen an. Wie wäre zum Beispiel mit einem Beitrag, in dem du deiner Community zeigst, als was du dich zu Halloween verkleidest? Oder du gibst ihnen Tipps, wie man am Black Friday am besten sparen kann.
November:
Jetzt ist der Herbst endgültig ins Land gezogen. Die kalte Jahreszeit ist nun da. Jetzt beginnt auch die Zeit der Verkühlungen und die Tee-Zeit beginnt. Perfekt, um deinen Follower zu zeigen, welcher dein Lieblingstee ist oder mit ihnen dein Tee-Rezept zu teilen.
Dezember:
Im Dezember dreht sich alles um Weihnachten. Jetzt beginnt die festliche Zeit und da gehört auch dein Zuhause passend dekoriert. Mit einem Do-It-Yourself Video kannst du deiner Community zeigen, wie du deine Weihnachtsdeko selber bastelt und das ganze sogar nachhaltig.
Wie du siehst, gibt es viele Möglichkeiten, um am Ende des Jahres nochmal Gas zu geben in Sachen Content-Marketing. Der Kreativität ist keine Grenze gesetzt. Wichtig ist nur, dass du authentisch bleibst und deinen Followern Mehrwert bietest.