Das Jahr 2023 neigt sich dem Ende zu und es war ein spannendes. Es entwickelten sich neue Trends und das alte Jahr zeigte vor allem, dass man in Sachen Content-Marketing ständig am Ball bleiben muss, denn wer nicht mit der Zeit geht, verliert an Reichweite und Sichtbarkeit.
Und damit dir das im Jahr 2024 nicht passiert, solltest du meine 5 Tipps für das Jahr 2024 beherzigen.
1. Persönlichkeit und menschliche Einflüsse
Trau dich vor die Kamera und sei authentisch und zeige die Personen, die hinter deinem Unternehmen stehen.
2. User Generated Content
Motiviere deine Kunden oder Gäste, deine Inhalte auf ihren Social Media Profilen zu veröffentlichen. Schaffe somit Vertrauen und erreiche eine neue Zielgruppe.
3. Micro-Influencer
Es müssen nicht immer die Influencer mit 100.000 Followern sein. Denn Studien zeigen, dass Influencer mit einer zu großen Anzahl an Followern an Glaubwürdigkeit verlieren.
4. Kurze Videos
Der Trend zum Kurzvideo ist schon länger zu beobachten und wird auch 2024 ein wichtiger Teil im Content-Marketing sein.
5. Podcasts und Audio-Content
Podcasts haben den Vorteil, dass sie in fast jeder Situation gehört werden können. Zusätzlich können Sie Vertrauen und Glaubwürdigkeit dem Kunden gegenüber vermitteln.
Und wenn du jetzt 2024 im Content-Marketing durchstarten möchtest, dann melde dich bei mir, um gemeinsam deine Strategie für 2024 zu entwickeln.