Filtered by category Newsletter Marketing Reset filter

Content ist King, aber Context ist Queen

13. April 2021, Hannes Mayer - Newsletter Marketing, Social Media Marketing

Reden ist Silber, aber Schweigen ist Gold

Jeder der im Content Marketing arbeitet, kennt es. Die Community will bespaßt werden und kurz bevor es in das Wochenende geht, muss noch der eine oder andere Post vorgeplant werden, damit die Follower auch am Samstag und Sonntag mit den aktuellen Inhalten versorgt werden. Aber das ist meist der falsche Ansatz.

Wann es ist es zu viel des guten und wann zu wenig Content?

Content ist King, aber Context ist Queen


Warum das Rad neu erfinden?

28. Februar 2021, Hannes Mayer - Newsletter Marketing, Social Media Marketing

Und warum Content Recyling besser ist als sein Ruf.

Eine der größten Herausforderung für Marketer ist es ständig neue Inhalte für Social Media, Webseite, Newsletter uvm. zu generieren. Diese Disziplin beherrschen nur wenige. So sind zum Beispiel der Autovermieter SIXT oder die Berliner Verkehrsbetriebe dafür bekannt eine hervorragende Content Strategie zu fahren und pointiert auf tagesaktuelle Themen zu reagieren. In der Regel hat man als Betrieb aber nicht das nötige Budget, um ein ganzes Team zu engagieren die die Inhalte tagesaktuell bewerten und daraus tolle Beiträge für die verschiedenen Kanäle produzieren. Und genau hier kommt das Content Recycling ins Spiel.

Warum das Rad neu erfinden?


Mehr Erfolg mit einer Landing Page

18. Dezember 2020, Hannes Mayer - Suchmaschinen Marketing, Newsletter Marketing, Webdesign, Social Media Marketing

Wie eine Landing Page, deine Onlinekampagne auf das nächste Level bringt

Deine Onlinekampagnen bringen nicht den gewünschten Erfolg? Du investierst Unmengen in Google Ads oder Social Media Kampagnen, aber sie bringen nicht das gewünschte Ergebnis? Dann solltest du dir auch mal die Webseite ansehen, auf die die Kampagnen verlinken. Denn oft erreicht man zwar mit einer Onlinekampagnen die richtige Zielgruppe, aber es kommt zu keiner Conversion, weil sich der User auf der Webseite nicht zurechtfindet.

Wie dir hier eine Landing Page zu mehr Erfolg helfen kann, erkläre ich in meinem neuesten Blogbeitrag.

Mehr Erfolg mit einer Landing Page


7 Tipps für erfolgreiche Newsletter

20. November 2020, Hannes Mayer - Newsletter Marketing

Deine Message direkt im Postfach deines Kunden

Newsletter gehören zu den ältesten Teilbereichen im Onlinemarketing, nämlich schon zu Zeiten als Soziale Netzwerke wie Facebook noch gar nicht existierten, sondern eher Plattformen wie MySpace oder StudiVZ angesagt waren. Während diese Plattformen in der Bedeutungslosigkeit versunken sind, erfreuen sich Newsletter immer noch größter Beliebtheit. Im Onlinemarketing können Newsletter mehrere Aufgaben haben. So können sie zum Beispiel die Kundenbindung stärken, über Angebote informieren oder wichtige Informationen an die gewünschte Zielgruppe kommunizieren.

Und damit dein nächster Newletter auch ein voller Erfolg wird, habe ich 7 Tipps für eine gelungene Newsletter Kampagne für dich zusammengefasst.

 

7 Tipps für erfolgreiche Newsletter


Du hast noch Fragen?

Dann vereinbare am besten gleich einen Termin.

Jetzt Termin vereinbaren




Neuigkeiten aus dem Online Marketing

Die aktuellen News zum Thema Digitales Marketing findest du in meinem Blog.

Zum Blog