Sei dein eigener Regisseur

Avatar of Hannes MayerHannes Mayer - 14. Juli 2021 - Social Media Marketing

Werde zum Hauptdarsteller

Videos sind der unumstrittene Content-King in den sozialen Medien und mit ihnen erreichst du nachweislich die meisten Menschen. Und das Beste ist, du kannst diesen Content ganz einfach selber produzieren. Moderne Smartphones unterstützen dich dabei, Videos zu erstellen die am besten noch viral gehen. 

Plattformen wie Tik Tok haben es vorgemacht. Kurze und authentische Clips sind angesagt. Instagram hat auch diesen Trend erkannt und hat vor einiger Zeit die sogenannten Reels auf ihrer Plattform implementiert. Diese kurzen Videos sind derzeit der unumstrittene Reichweitenkönig auf der Social Media Plattform. Passend dazu hat auch Instagram Chef Adam Mosseri angekündigt, dass man nicht länger eine "Photoapp" sei, sondern sich zu einer Entertainment-Plattform hin entwickle (siehe dazu: https://www.theverge.com/2021/6/30/22557942/instagram-no-longer-photo-app-video-entertainment-focus).

Deshalb solltest du in Zukunft das Format Video mehr in den Fokus nehmen und auch in deinen Redaktionsplan mitaufnehmen. Falls du noch keinen Redaktionsplan für deine Social Media Kanäle hast, dann schau doch am besten gleich in meinem Blogartikel "Content ist King, aber Context ist Queen" vorbei. Dort kannst du dir ein Redaktionsplan gratis herunterladen. 

Aber auch wenn du die technischen Voraussetzungen hast, um einen Clip zu produzieren, solltest du dir Gedanken machen, was will ich meinen Followern überhaupt zeigen? Da kommst du am Storytelling nicht vorbei. Denn jede Geschichte braucht auch einen Helden. Und wie du der Held deiner eigenen Geschichte werden kannst, erfährst du hier.

New comment

0 comments

Du hast noch Fragen?

Dann vereinbare am besten gleich einen Termin.

Jetzt Termin vereinbaren




Neuigkeiten aus dem Online Marketing

Die aktuellen News zum Thema Digitales Marketing findest du in meinem Blog.

Zum Blog