Gefunden werden mit Google Business

Avatar of Hannes MayerHannes Mayer - 16. Februar 2021 - Suchmaschinen Marketing

Was ist Google Business?

Google Business ist ein Dienst, der es ermöglicht dein Unternehmen prominent in den Google Suchergebnissen zu platzieren. Sucht jemand zum Beispiel nach deinem Unternehmen wird ihm dieser Eintrag meist als erstes angezeigt. Und das beste ist, du kannst diesen Beitrag selbstständig warten und ihn nach deinen Vorstellungen gestalten und befüllen.

Und wenn du noch nicht Anspruch auf deinen Google Business Eintrag erhoben hast, dann solltest du das jetzt schnell tun.


Was bringt mir Google Business?

Google Business bringt nicht nur dir sehr viel, sondern auch deinen Kunden. Interessenten finden über den Google Business Eintrag nämlich schnell alle relevanten Informationen wie zum Beispiel Öffnungszeiten, Preise, Kontaktmöglichkeiten und vieles mehr. Das sind alles Informationen die dich und dein Business weiter nach vorne bringen. Somit ist es eine Win-Win Situation für dich und deine Kunden.


Wirkt sich Google Business auf mein Suchmaschinenranking aus?

Die Antwort hier ist ganz klar mit Ja zu beantworten. Ein gut gepflegter Google Business Eintrag wirkt sich positiv auf dein Ranking aus. Vor allem für die lokale Suchmaschinenoptimierung ist er obligatorisch, denn er hilft deinen Kunden dich und dein Unternehmen schnell zu finden. 


Bewertungen, Bewertungen, Bewertungen

Das wahrscheinlich wichtigste Feature das Google hier bietet, ist die Möglichkeit Bewertungen zu deinem Unternehmen abzugeben. Positive Bewertungen bringen dich voran, während schlechte Bewertungen deinem Unternehmen großen Schaden zufügen können. Also hab immer ein Auge auf deine Bewertungen. Kommentiere sie, bedanke dich für das Feedback und entkräfte wenn nötig negative Bewertungen. Das zeigt wiederum anderen Personen, dass du bemüht bist, deine Kunden zufriedenzustellen.  

Wie du siehst ist es keine Frage ob man Google Business nutzen sollte, denn diese Frage stellt sich im Onlinemarketing erst gar nicht. Dieser kleine aber wichtige Eintrag in den Google Suchergebnissen ist essentiell für dein Marketing, denn er hilft dir zu einer höheren Sichtbarkeit und Reputation bei deinen Kunden.

New comment

0 comments

Du hast noch Fragen?

Dann vereinbare am besten gleich einen Termin.

Jetzt Termin vereinbaren




Neuigkeiten aus dem Online Marketing

Die aktuellen News zum Thema Digitales Marketing findest du in meinem Blog.

Zum Blog