Für den perfekten Start in die Selbstständigkeit

02. Mai 2022, Hannes Mayer - Grafikdesign, Webdesign

Für die neu gegründete Firma "FLOERL Fenster - Türen - Sonnenschutz" durfte ich neben dem neuen Logo auch den Onlineauftritt gestalten. 

Das neu gestaltete Logo besticht durch Einfachheit und großen Wiedererkennungswert. Beim Logo wurde außerdem ein großer Wert darauf gelegt, dass es in allen verschiedenen Medien gut wirkt. So ist es kein Problem, das Logo im Print- und Onlinebereich einzusetzen.

Nachdem das Logo fertig gestaltet war, durfte ich noch den Onlineauftritt umsetzen. Die Webseite wurde als One-Pager umgesetzt, der die wichtigsten Informationen für alle Interessenten bereithält. Dank dem Content-Management-System WordPress können Inhalte jederzeit und von überall aktualisiert werde.

Aber überzeuge dich am besten selbst: www.floerl.at

 

 

 


Neuer Onlineauftritt für die Firma Lechner Franz Bau GmbH

08. April 2022, Hannes Mayer - Webdesign

Nachdem die Webseite der Firma Lechner Franz Bau GmbH schon einige Jahre auf dem Buckel hatte, wurde ich mit dem Relaunch beauftragt. In kurzer Zeit wurden die bestehenden Inhalte in ein modernes und responsives Design überführt, um den Webauftritt fit für das Jahr 2022 zu machen.

Überzeuge dich aber am besten selbst: www.lechnerbau.at

Ist dein Onlineauftritt auch nicht mehr zeitgemäß und du möchtest dein Onlinemarketing auf das neue Level heben? Dann melde dich am besten jetzt gleich für ein unverbindliches Beratungsgespräch.


Neue Webseite aus dem Hause NETgemacht

28. Februar 2022, Hannes Mayer - Webdesign

Die Firma WIMETALL von Walter Innerbichler in Buch in Tirol ist der perfekte Partner für Schweißtechnik und Werkstattbedarf. Seit Jänner 2022 ist die Firma Premiumhändler der Firma Kemppi.

Und im Zuge der Reorganisation der Firma war es auch notwendig, für einen passenden Onlineauftritt zu sorgen. Mit einer einfach gehaltenen, aber modernen Webseite kann die Firma WIMETALL jetzt ihre Dienstleistung den potenziellen Kunden präsentieren. Die Webseite basiert auf dem Content-Management-System WordPress und kann bei Bedarf schnell und unkompliziert angepasst und aktualisiert werden.

Überzeuge dich jetzt selbst: www.wimetall.at

 


Hashtags auf Linkedin

21. Oktober 2021, Hannes Mayer - Social Media Marketing

So nutzt du Hashtags auf der Businessplattform Linkedin

Hashtags dürften den meisten von uns bekannt sein. Mithilfe von ihnen kategorisiert man seine Beiträge zu bestimmten Themen und erhöht auch gleichzeitig die eigene Reichweite. Auch wenn das Hashtag Prinzip seit 2019 vollständig auf Linkedin integriert ist, nutze viele Unternehmer/innen dieses Feature noch nicht richtig und effizient.

In meinem aktuellen Blogbeitrag zeig ich dir worauf du besonders achten solltest.

 

Hashtags auf Linkedin


5 Social-Media-Tipps für 2022

16. September 2021, Hannes Mayer - Social Media Marketing

Worauf du im neuen Jahr achten solltest.

Trends kommen und gehen und nirgends passiert dies schneller als im Onlinemarketing. Was vor einem Jahr vielleicht noch trendy und angesagt war, funktioniert 12 Monate später vielleicht schon nicht mehr. Deshalb ist jetzt die richtige Zeit, sich über seine Social Media Strategie Gedanken zu machen und zu planen, mit welchen Inhalten man in das neue Jahr startet.

Deshalb habe ich mir angeschaut, wohin die Reise geht und worauf ihr im Jahr 2022 nicht verzichten solltet. 

5 Social-Media-Tipps für 2022


Keine Likes mehr auf Instagram

29. April 2021, Hannes Mayer - Social Media Marketing

Lange angekündigt und endlich umgesetzt

Die Anzahl von Likes oder auf Deutsch Gefällt Mir ist für viele das Non Plus Ultra in Social Media. Doch professionelle Marketer legen keinen großen Wert auf diese Kennzahl. Warum das so ist, könnt ihr übrigens in meinem Blog Beitrag "Erfolgreiches Social Media Marketing" nachlesen. Nun ist auch Instagram den nächsten Schritt gegangen und bietet den Usern die Möglichkeit die Anzahl der Likes unter jedem Beitrag zu verbergen. Während manche Influencer sich jetzt um ihre Existenzgrundlage betrogen sehen, zeige ich dir, warum dieser Schritt absolut richtig war.

 

 

 

Keine Likes mehr auf Instagram


Das Update vor dem Facebook zittert

14. April 2021, Hannes Mayer - Social Media Marketing

Wenn sich Apple mit Facebook anlegt.

Apple hat am 27. April 2021 sein Update auf iOS 14.5 veröffentlicht. Was für die meisten nur ein übliches Update ist, ist für Marketer die größte Einschränkung im Social Media Marketing seit Jahren. Denn mit dem Update kommt auch das neue ATT-Framework (App Tracking Transparency). Das neue Framework schränkt die Möglichkeit ein Benutzerverhalten zu analysieren und personalisiert Werbung auszuspielen. 

Deshalb ist es jetzt besonders wichtig, laufende Werbekampagnen zu analysieren, zu bewerten und zu optimieren. 

 

Das Update vor dem Facebook zittert


Content ist King, aber Context ist Queen

13. April 2021, Hannes Mayer - Newsletter Marketing, Social Media Marketing

Reden ist Silber, aber Schweigen ist Gold

Jeder der im Content Marketing arbeitet, kennt es. Die Community will bespaßt werden und kurz bevor es in das Wochenende geht, muss noch der eine oder andere Post vorgeplant werden, damit die Follower auch am Samstag und Sonntag mit den aktuellen Inhalten versorgt werden. Aber das ist meist der falsche Ansatz.

Wann es ist es zu viel des guten und wann zu wenig Content?

Content ist King, aber Context ist Queen


Du hast noch Fragen?

Dann vereinbare am besten gleich einen Termin.

Jetzt Termin vereinbaren




Neuigkeiten aus dem Online Marketing

Die aktuellen News zum Thema Digitales Marketing findest du in meinem Blog.

Zum Blog